BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Samstag, 4. Juni 2011

Wie die Zeit vergeht...

Da ist es nur passend das ich gleich mit dem Thema weitermache mit dem ich auch aufgehört habe:

Mein Abikleid.

Es gab zwischenzeitlich noch ein/zwei Veränderungen wärend der Ideenentwicklung und so kann ich Stolz den, denke ich, finalen Entwurf herzeigen.


Also, das ganze besteht aus einem Petticoat, der bis auf die Versäuberung des Tülls auch schon fertig ist und einem Kleid darüber.
Ich wollte eine Krinolinenform, und habe erst überlegt ob ich das ganze mit Metall verstärke, habe aber beschlossen das Unmengen an Tüll auch reichen müssten... und das tuen sie.

Zu dem Kleid selber, es wird schwarz, mit einer rückwärtigen Schnürung, Verstärkt und Bestickt. Die Träger werden vermutlich abnehmbar sein.
Der Schnitt ist selbst konstruiert, schon am Probeteil getestet und für gut befunden.

Dann das nächste, die Materialien, der Hauptstoff ist ein Woll/Seiden gemisch, mit einer schönen Struktur, einem wundervollen Fall und edlem glanz.
Dazu kommen noch jede Menge Perlen, Satinband für Paspeln, und Metallteile.


Da ich jetzt meine Schriftlichen Prüfungen hinter mir habe, kann ich hoffentlich die nächsten Tage richtig mit dem arbeiten anfangen, und hoffe das ich dann schnell mehr Ergebnisse vorzeigen kann.