BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Freitag, 20. August 2010

Pirate Rock'n'Roll

Gestern Nacht war ich hochmotiviert, so habe ich nachdem Mantelentwurf einen Schnitt erstellt und auch schon soweit zusammengenäht.


Da fehlen jetzt noch Ärmel, Taschen, Applikationen aus grünem Walk in Form von Blättern per Hand aufgenäht.
Ich muss sagen er ist für meine Verhältnisse schmal geschnitten, aber ich finde ihn sehr hübsch.


Ich finde er passt perfekt zu dem Blümchenrock den ich als letztes gemacht habe:



Vielleicht hat es jemand bemerkt, er steht ein bisschen mehr als normal, das liegt an einem der beiden Pettiköter (was für ein Wort..) die mir meine Oma Geschenkt hat, ich lieeebe sie. Ich werde bald dazu ein paar High-Waste Rock'n'Roll Patchwork Leinen Röcke nähen.

Das ist übrigens der zweite, der ist ein bisschen länger:


Aber was natürlich zu dem Rock noch fehlt ist ein Oberteil, das geht ja gar nicht, und ich habe dazu gleich ein schönes Stöffchen in meinem Fundus gefunden.


Der Entwurf steht natürlich auch schon.


Der gefleckte Stoff, ein Woll/Seidengemisch ist leicht durchsichtig, aus diesem werden Brust und Bauchteil. Aus der blau/lilanen Seide werden die beiden Streifen und der Brustteil hinterlegt, man muss ja nicht gleich alles sehen, ich werde es relativ lang machen, halt so richtig schön schwingend.

Dann habe ich von einer netten Aktion in Blog von Natron (einer der Begründerinnen des wundervollen Natron und Sodas) gelesen, das man jeden Tag sein Outfit in Form einer Skizze in seinem Skizzenbuch dokumentiert, ich finde das sehr süß, vielleicht werde ich das ein oder andere gleich hier herzeigen.

Dazu bin ich derzeit auf der suche nach einer hübschen kleinen Kamera die auch ein bisschen was drauf hat, kennt ihr da was?
Dann könnte ich hier auch ein bisschen mehr reinstellen von dem was mir unterwegs begegnet.